NinjaTrader

Als Trader braucht man natürlich auch eine vernünftige Handelsplattform. Besonders empfehlen kann ich hier den NinjaTrader für Futures (aber auch für Forex und CFD). Ich benutze ihn schon seit Jahren und kann ihn absolut nur empfehlen. Es gab zwar auch schon viele andere Plattformen die ich ausprobiert habe, aber der NinjaTrader läuft einfach am zuverlässigsten und ist und vor allem intuitiv zu bedienen. Er bringt auch schon eine große Palette an bekannten und auch spezielleren Indikatoren mit. Wem diese aber nicht reichen bzw. wer noch Funktionen vermisst kann diese einfach zusätzlich über Addons installieren.
CleverTrendLine
CleverTrendLine
Für das Trading ist eine Candlestick Darstellung des Charts oftmals die beste Wahl, dafür leidet jedoch aber die Klarheit in der Darstellung des Trends etwas. Um hier Abhilfe zu schaffen, kann man sich mit dem CleverTrendLine Addon den aktuellen Trend als Linie über den Chart legen und hat ihn somit noch besser mit seinen Hochs und Tiefs im Blick.

Neben der Trendlinienfarbe und -stärke kann dabei auch noch zwischen verschiedenen Berechnungsmethoden gewählt werden um so das beste aus den Trades herauszuholen.

Download
CleverVolume
CleverVolume
Viele Trader unterschätzen die Bedeutung von Volumen und Volumenspitzen und vernachlässigen damit einen der wichtigsten Indikatoren um erfolreich zu traden, denn der Verlauf des Volumens in Kombination mit Volumenspitzen hilft dem Trader markante Punkte bzw. die Umkehr des Trends besser zu erkennen.
 
Aus diesem Grund gibt es mit CleverVolume einen Indikator, der zusätzlich zum allgemeinen Volumen auch die Volumenspitzen anzeigt. Dabei kann entschieden werden ob die Farbe des Volumens abhängig von der Candlefarbe oder vom vorherigen Volumen ist. Natürlich ist es auch möglich eine Farbe für das gesamte Volumen zu wählen, falls man keinen Farbwechsel wünscht.
Jetzt holen

Hinweis: Eine Hilfe zur Installation von Addon’s im NinjaTrader gibt es hier



NinjaTrader_Logo

NinjaTrader-Download

Kinetick-FreeEOD